Cocktail für den guten Zweck

Grün, kalt und lecker – der gfi-Cocktail. Und jedes Glas hilft uns mit einer Spende weiter.

Kann man die gfi eigentlich auch schmecken? Ja, man kann. Und zwar in der Mexo-Bar auf der Cranger Kirmes. Als erster Verein in Herne und Wanne-Eickel hat die gfi einen eigenen Cocktail.
In diesem Jahr können die Besucher*innen der Cranger Kirmes mit dem gfi-Cocktail eine Neuheit probieren. Die Idee hatte gfi-Geschäftsführer Michael Barszap während der letzten beiden Corona-Jahre. „Die Pandemie hat sich auch in den Kassen der Vereine negativ bemerkbar gemacht. So entstand die Idee zu einem Cocktail für den guten Zweck.“, erzählt Barszap nicht ganz ohne Stolz. Und als waschechter Wanne-Eickeler kam ihm direkt die Cranger Kirmes in den Sinn. Bei Markus und Thomas Lakomy von der Mexo-Bar rannte er mit seiner Idee offene Türen ein. Grün und lecker? Für die beiden Profis überhaupt kein Problem. Etwas Vodka, Kiwi, Apfel, Zitrone, Zucker und Grüntee – fertig war das Rezept für das gfi Special. Gäste der Mexo-Bar finden den Cocktail auf der Getränkekarte. Einen Euro pro Glas spenden die Lakomy-Brüder an die gfi. Der Verein und die Cranger Kirmes haben eben eines gemeinsam: sie verbinden Menschen.