Guter Wochenstart!

Die Johannesloge "Helweg" aus Bochum hat im Rahmen einer Veranstaltung den Spendenhut kreisen lassen. Heute morgen (25.11.2019) hat uns dann Axel Gerschagen die Spende in Höhe von 150,- Euro überbracht. Wir freuen uns riesig und sagen DANKE!

Spender*innen gesucht

Unsere Arbeit als Verein wäre ohne die Mitglieder, Sponsoren, ehrenamtlichen Helfer und andere Unterstützer überhaupt nicht möglich. Wir würden uns freuen, wenn wir auch in Zukunft den Dialog zwischen den Menschen fördern könnten. Hierzu sind wir natürlich auf auf Ihre Spende angewiesen. Wenn Sie uns eine kleine Spende zukommen lassen, dann können Sie das jetzt ganz bequem über Paypal machen. Hier der entsprechende Link zu unserer Homepage: www.gfi-herne.de/spenden

Marokkanische Küche

Am 16.11.2019 hatten wir wieder zu einem marokkanischen Kochkurs eingeladen. Dieses Mal gab es eine landestypische Tajine mit Gemüse und Fisch. Tajine bezeichnet sowohl das schöne Gefäß als auch das Gericht, das darin gekocht wird. Außerdem gab es als Vorspeise eine Gemüsesuppe mit selbst gebackenem Brot und einen Salat. Und zum Nachtisch wurde ein „weinender“ Kuchen gereicht. Bei diesem Kuchen müssen aber all diejenigen weinen, die nicht davon probieren konnten!

Herne mit Respekt

Wir freuen uns, seit dem 12. November 2019 die Kampagne „Herne mit Respekt“ unterstützen zu dürfen! Weitere Infos zum Projekt gibt es hier: https://www.herne.de/Meldungen/News-Detailansicht_108610.html

Anwältinnen beim Frauentreff

Gestern fand wieder unser Frauentreff statt. Zu Gast waren die Fachanwältinnen für Familienrecht, Frau Sandra Cramer und Frau Anna Frank. Beide sprachen mit den Teilnehmerinnen über Themen wie „Häusliche Gewalt“ oder „Sorge- und Aufenthaltsrecht“. Es wurde rege diskutiert. Und zwar so lange, dass die geplanten zwei Stunden nicht ausgereicht haben. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich bei der Gleichstellungsstelle der Stadt Herne für die Kooperation bei dieser Veranstaltung!

Italienische Küche

Gestern wurde bei uns wieder gekocht. Es stand vegetarische italienische Küche auf dem Speiseplan. Chiara schwang nicht alleine den Kochlöffel, denn es war wieder brechend voll. Alle hatten jede Menge Spaß beim Zubereiten der Speisen und auch ordentlich Appetit mitgebracht. Sie wurden nicht enttäuscht, denn es war richtig lecker.

gfi-Veranstaltungsorte

Kontakt mit uns aufnehmen

Geschäftsführung

Telefon: 0 23 25 - 65 89 313
Fax: 0 23 25 - 65 89 314

E-Mail: gfi@herne.de

dasO - Ort der Kulturen

Overwegstraße 32

(Eingang über den Schulhof)

44625 Herne

Zweigstelle Horsthausen

Horsthauser Straße 171

44628 Herne

gfi herne

Rademachers Weg 15

44649 Herne

IMPRESSUM

DATENSCHUTZERLÄRUNG

FACEBOOK HINWEISE

  • Facebook - Schwarzer Kreis
  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • Twitter - Schwarzer Kreis
  • YouTube - Schwarzer Kreis